Projekt Betriebssystem Unox

  1. Interface Design
  2. 2. Studiensemester Sommer 2018

Beispiel Screens

Der Arbeitsprozess

Strukturbaum
Zuerst legten wir den Umfang des Projektes fest. Direkt daran gekoppelt ist unser Strukturbaum, der neben dem genannten Punkt auch die möglichen Abläufe zeigt.

Aufbau Skizzen

Inbetriebnahme Skizze
Nachdem wir bereits bestehende Spielekonsolen strukturell aufgedröselt hatten, skizzierten wir einen eigenen Ablauf. Nur die wichtigsten Schritte nahmen wir mit auf.

Die Steuerung

Navigation
Laut Aufgabenstellung waren nur sechs physische Steuerbuttons erlaubt.
Wireframe Skizze
Die Seite auf der am häufigsten navigieren wird ist der Hauptscreen. Hier eine Wireframe Skizze.

Digitales User Interface

Wireframe digital
In Sketch bauten wir Wireframes und verliehen einzelnen Bereichen bereits einen groben Style bzw. Sprache.

Strukturelle Umsetzung

Screen Abfolge
Des Weiteren bauten wir einen groben Screenflow beziehungsweise eine einfache Abfolge in Sketch.

Mitwirkende

  1. Leitung: Thomas Techert

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